Netzwerk-Partner Kamerun
Clinique du Bon Secours
ist eine private Klinik in der Hauptstadt Yaoundé und mit dem Unfallarzt Dr. René Essomba ein starker Partner. Der Verein Bon Secours unterstützt die Klinik seit 2010.
E.E.C. Hôpital Protestant de Bangwa
gehört zur ev. Kirche Kameruns (Eglise Evangélique du Cameroun). Das Hospital ist in der Ortschaft Bangoua.
E.E.C. Hôpital Protestant de Mbouo
ist ein Krankenhaus mit viel Potential auf eine Spezialisierung im Bereich der Chirurgie. Es liegt am Rande der Stadt Bafoussam. Es gehört zur ev. Kirche.
E.E.C. Hôpital Protestant de Montchio
ein kleines Krankenhaus der ev. Kirche in Mbouda mit dem sehr engagierten Chefarzt Dr. Leonel Tchamo.
E.E.C. Hôpital Protestant de Ndoungue
wird seit sieben Jahr vom Verein Humanitäre Hilfe unterstützt. Hier befindet sich das zentrale Lager für die Container-Anlieferung der Sachspenden aus Europa.
E.E.C. Hôpital Protestant de Njisse
zeichnet sich durch sein sehr engagiertes Personal aus. Der Krankenhausleiter und Chefarzt Dr. Simo unterstützt das Netzwerk in vielen Bereichen.
Hôpital Saint Luc
ist ein Hospital der kath. Kirche in Mbalmayo in der Nähe des Flughafens Yaoundé. Es ist das einzige Krankenhaus im Netzwerk, dass mit europäischen Standards zu vergleichen ist.
Manna Eye Clinic
wurde von der deutschen Ärzten Frau Dr. Herz gegründet. Die Klinik befindet sich in der Stadt Nkongsamba.
Mary Health of Africa General Hospital
liegt im englischen Teil Kameruns mitten im Bürgerkriegsgebiet. Es ist derzeit abgeschnitten und wir haben leider keinen Kontakt zu den (deutschen) Mitarbeitern.
Presbyterian Eye Service - Eye Clinic Acha
ist eine große Augenklinik mit über 100 Annexen. Die Klinik ist mitten in der Stadt Bafousam. Es gehört zur presbyterianischen Kirche.